Eventdokumentation

Du richtest ein Event aus und brauchst einen Experten, der dir eine kongeniale Foto-Dokumentation liefert? 

Egal ob Vortrag, Workshop, Seminar, Konzert, Festival oder Performance - Du hast jede Menge Zeit, Arbeit, Energie, Geld und Liebe in die Organisation deiner Veranstaltung gesteckt und daher sollte die Dokumentation das hohe Niveau des Events widerspiegeln. Gib dich nicht mit mittelmäßigen Knipsbildern zufrieden, die dir irgendjemand mal eben nebenbei schießt!

 

Nur mit außergewöhnlichen Fotos von einem Experten auf diesem Gebiet wirst Du sowohl in sozialen Netzwerken und auf deiner Website als auch in Printmedien die Aufmerksamkeit erhalten, die du verdienst.

Eine gelungene Fotostrecke ist wesentlich mehr als nur eine schöne Erinnerung für die Teilnehmer - Sie ist dein Aushängeschild für künftige Veranstaltungen.  

 

Als erfahrener Eventfotograf bin ich ein aufmerksamer Beobachter mit dem richtigen Gefühl für den richtigen Moment und einem sicheren Gespür für die Angemessenheit meines Fotoeinsatzes. Ich störe die Veranstaltung nicht, sondern mache mich, wo dies erforderlich ist, weitestgehend "unsichtbar".

 

Gleichermaßen verstehe ich mich darauf, offen auf Gäste bzw. Besucher oder Teilnehmer des Events zuzugehen, ihnen die Scheu vor der Kamera zu nehmen und dadurch optimale Ergebnisse zu erzielen.

 

 CHECKLISTEN

 

Anbei findest du zwei Checklisten, in denen ich dir alles zusammengefasst habe, was du als Veranstalter tun kannst, um den perfekten Ablauf der Eventdoku zu unterstützen.

Download
Checkliste_Eventfotografie_Teil_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 813.5 KB
Download
Checkliste_Eventfotografie_Teil_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 812.5 KB